Article
3 comments

SSD: Lichtgeschwindigkeit für dein Macbook

Warum brauche ich eine SSD?

Der Geschwindigkeitszuwachs ist phänomenal! Bevor ihr euch ein neues Macbook oder zusätzlichen Arbeitsspeicher kauft, zieht den Wechseln von einer herkömmlichen Harddisk zu einer SSD (Solid State Disk) unbedingt in Betracht! Zur Verdeutlichung zeige ich euch zwei Messwerte von meiner alten HD und der neuen SSD:

31.40 vs 329 Punkte. Das ist eine Verbesserung von 1047%!

Viele denken, dass zusätzlicher Arbeitsspeicher eine sinnvolle Investition darstellen, aber meistens ist der Unterschied zwischen 4GB oder 8GB kaum messbar. Bei einer SSD ist das ganz anders. OS X startet innert Sekunden, Programme werden sofort geöffnet und alle Aktionen fühlen sich viel flüssiger an. Zudem verbraucht eine SSD weniger Strom, enthält keine mechanischen Teile (weniger defekte) und arbeitet absolut lautlos.
Jeder, der einmal eine SSD benutzt hat, kann nie mehr zu einer herkömmlichen HD zurück.

Im folgenden Teil zeige ich euch, wie einfach ihr eine SSD in euer Macbook bekommt.[Read more]