Article
0 comment

Ortsbezogene Erinnerungen mit iOS5

Für iOS5 hat Apple die neue App “Erinnerungen” entwickelt. Neu erstellte Aufgaben erscheinen umgehend auf allen konfigurierten iCloud Geräten und sorgen dafür, dass nichts mehr vergessen geht!

Das wirklich innovative ist allerdings die ortsbezogene Erinnerung. Beim erstellen einer Aufgabe, wird der Erfüllungsort gewählt und sobald man dort eintrifft oder diesen verlässt, klingelt das iPhone.

Möglich wird das Ganze durch die Geofence Technik. Diese gibt es zwar schon seit längerem, aber erst Apple hat es mit iOS5 geschafft, denn hohen Akkuverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren.

Einziger Wermutstropfen, die gewünschte Adresse muss im Adressbuch vorhanden sein, solange ihr nicht den aktuellen Ort verwenden wollt. Ich nutze dazu die local.ch App. Gewünschter Ort suchen und mit zwei Klicks befindet sich die Adresse auf eurem iPhone.

Falls ihr die Ortsfunktion nicht aktivieren könnt, stellt bei euren Exchange Email Accounts die Erinnerungen ab.

20111014-152622.jpg20111014-152631.jpg

 

Leave a Reply